+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hat die Piratenpartei eine Zukunft?

Administrator Avatar von die-abstimmer
    Blog-Einträge
    2

Hat die Piratenpartei eine Zukunft?

Sensationelles Ergebnis in Berlin!
    Aus dem Stand 8,9 % der Wählerstimmen. Das gibt den anderen Parteien zu denken.
    Immerhin gibt es kein klares Programm.
    Alles ist noch etwas im Nebulösen. Auch nicht gerade hilfreich, dass alte Verbindungen zur NPD aufkommen.

Sind die Wähler über die nicht eingehaltenen Versprechungen der anderen Parteien, egal welchen, verärgert?
    Wollen wir Wähler den etablierten Parteien zeigen, dass wir uns nicht alles gefallen lassen?

Eure Meinung bewegt!

Mehr Informationen
    Piratenpartei in Not: "Ein Racheakt der NPD" an Aussteigern - Golem.de

Neuer Benutzer Avatar von salem4you
    Ja, sie haben auf jeden Fall eine Zukunft.

Ich persönlich würde sie wählen, einfach weil sie frischen Wind in die deutsche Politik bringen.
    Es sind jede menge junge Leute in der Partei und weisen deshalb auch völlig andere Ziele auf, als die anderen Parteien; Ziele die zur modernen Zeit passen. Was nicht bedeuten soll, dass die anderen hinterherhinken, aber es sind einfach andere Themengebiete.

Erfahrener Benutzer Snake Champion, King Pong Champion Avatar von Eve87
    Bilder
    6
    Ich denke auch, dass die Piraten eine Zukunft in der deutschen Politik haben, sofern sie sich nicht, wie alle anderen Parteien, durch die Lobbys, Geld und Macht lenken lassen, sondern ihrer Linie treu bleiben.
    Dass sie jetzt in Berlin so erfolgreich waren liegt meiner Meinung nach an einem großen Teil Protestwählern, die der derzeitigen Politik zeigen wollten: So geht es nicht! Zumal auch die Wahlbeteiligung, zwar nur minimal aber immerhin, gestiegen ist. Ob dies ohne die Piraten der Fall gewesen wär bezweifle ich.
    was du heute denkst, wirst du morgen sein

Neuer Benutzer Brain Racer Fractions Champion, MathMaster Champion Avatar von spacerader73
    Ja, weil durch die "etablierten" Parteien sich immer weniger vertreten fühlen. Die Piraten leben im 21. die anderen noch immer im 19. und 20. Jahrhundert und das fällt immer mehr auf. Von NPD über CDU bis hin zur SPD, Grünen und Linken leben immer noch nach dem Schema : Geboren werden, Kindheit, Schule, Arbeit, Rente und sterben, fertig ist das Lebensbild. Die Piraten sehen die Gesellschaft viel individueller. Die Lebensläufe sind sehr verschieden geworden.

Benutzer Avatar von Kyrok
    Also ich werde Sie auch wählen, da ich keine Lust auf einen Überwachungsstaat habe.
    Und mal ehrlich wenn will man den sonst noch vertrauen?
    Die CDU, die SPD, die GRÜNEN oder FDP versprechen immer das selbe und nichts wird gehalten.

Die Piratenpartei steht jedenfalls zu ihren Schwächen und gibt Fehler zu.
    Und die wollen mit den Volk regieren (Die Leute dürfen mit entscheiden) und nicht so wie die anderen, die meinen sie kennen unsere
    Meinung und machen das was wir nicht wollen.

Sogar mein Vater hätte fast damals wegen der SPD fast seinen JOB verloren.
    Deshalb wähle ich die Piratenpartei.

Benutzer Asteroids Champion, Chopper Challenge Champion, Harbor Fishing Champion, Super Minefall Champion, Fairy Pearls Champion, Frutti Freak Champion, Timmy the caveman Champion Avatar von PhaetonXL
    Die Piraten sind eine junge, moderne Partei es ist gerade das sympatische, dass das Programm noch etwas unausgearbeitet ist und man nicht zu jeder Thematik eine Position beziehen kann. Transparenz und offener/freier Zugriff auf Informationen sprechen doch gerade die jüngere Generation an. Es ist erstaunlich wie sich so eine kleine Partei zwischen die "etablierten" drängen kann und eine ernstzunehmende Größe in der Opposition darstellt. Auch wenn es jetzt zu Anfang mit der ersten Legislaturperiode in Berlin sicherlich noch schwierig sein wird sich durchzusetzen so denke ich doch, dass die Piraten an Ihren Aufgaben wachsen werden und sich die nötige Erfahrung zulegen wird um in Zukunft eine dauerhafte Rolle bei Wahlen spielen zu können. Würde mich nicht wundern zur nächsten Bundestagswahl den ein oder anderen "abgelegten" namhaften Politiker für die Piraten antreten zu sehen. Es ergibt sich doch eine ganz neue Option die einen großen Teil, gerade der Jüngeren Generation anspricht. Ich freue mich über diese Entwicklung und hoffe die Piraten stemmen Ihre Aufgabe so gut, dass sie auch in anderen Teilen Deutschlands (und/oder auf Bundesebene) über 5% erhalten...

Erfahrener Benutzer Avatar von Andreas23
    Die Piratenpartei wird auch jeden Fall in noch mehr Landtagen einziehen und an der Opposition oder vielleicht sogar eines Tages mal an der Regierung beteiligt sein.
    Vor allem ein interessantes Parteiprogramm ist vielleicht der Grund dafür, warum die Partei soviele junge Leute begeistern und für sich gewinnen kann.

Neuer Benutzer Avatar von Ike66
    Ja,ich hoffe schon.Ich selber habe diese Partei gewählt aus Verärgerung über die großen Parteien.Es ist doch mit der Weile egal welche man wählt.Jede versucht die Wähler mit großen Versprechen auf ihre Seite zu bekommen und im Endeffekt ändert sich nichts.Wenigstens bringen sie einen frischen Wind in die Politik.

+ Antworten

Lesezeichen